Vorbereitungsworkshop Hatha Yoga Aufbauausbildung 300h

11.03.2023

Unser Vorbereitungsworkshop für deine 300h Aufbauausbildung soll dir die Gelegenheit geben, zunächst die Ausbildung in ihrer konkreten Struktur genau zu erfassen.

Jede/r Teilnehmer:in bringt unterschiedliche Voraussetzungen mit. Wir möchten dich näher kennen lernen und welche Erfahrungen du bisher mit Yoga gemacht hast, was die Inhalte deiner Grundausbildung waren und welche Themen für dich besonders relevant sind.

Neben einer wunderschönen Zeit, die wir an diesem Tag mit dem Praktizieren von Yoga verbringen werden, erfährst du, was die Ausbildung dir bieten kann und wir erfahren, wo konkret dein Bedarf, deine Wünsche und Vorstellungen liegen, mit welcher Vision du dein Wissen und Können als YogalehrerIn vertiefen möchtest.

vrikshasana

Der ablauf am 5.11.2022

Samstag Vormittag: 9 – 12 Uhr

Meditation, Pranayama

Yoga mit Katrin

Vorstellung der Struktur der Ausbildung

Samstag Nachmittag: 13:30 bis 16:30 Uhr

Yoga und Mantra mit Manja

Zeit für Austausch und Fragen

Individuelle Überprüfung deiner Basisausbildung

Teilnahmevoraussetzungen

Du solltest bereits eine 200h Basisausbildung abgeschlossen haben. Es sei denn, du bist noch mitten in der Ausbilung oder planst, gleich die 500h bei uns zu machen und willst dich bereits vorher informieren wie das ablaufen kann.

Gut ist, wenn du das Curriculum deiner Grundausbildung hast.

Falls nicht, brauchen wir dennoch dein Zertifikat und eine Auflistung der Inhalte, bestenfalls mit Stundenangabe.

Du kannst gern schon eine klare Vision davon haben, wofür du diese Ausbauausbildung brauchst und wie du dich weiterentwickeln möchtest.

Ort

Yoga macht Stark

Yoga macht Stark

Otto-Schill-Str. 10 in Leipzig Zentrum

Lehrerinnen

Manja und Katrin

Manja Brandt und Katrin Neuperger

Preis

Dieser schöne gemeinsame Tag voller Yoga, Inspiration und Gemeinschaft

kostet 39€

Wenn du Interesse und Fragen hast, kannst du einfach Kontakt zu uns aufnehmen.

Hier findest du die Infoseiten über die 200h Yogalehrer:innen-Ausbildung, die Ausbildung zum Tuchyoga-Trainer:in und Kursleiter:innen-ausbildungen zu Entspannungsmethoden und Meditation.

Die 200h Basisausbildung Yoga bildet die Grundlage für die Aufbauausbildung 300h+. Mehr Infos zu den einzelnen Aufbaumöglichkeiten sind unter Weiterbildungs-Module aufgelistet. 

INFORMATIONSVERANSTALTUNG

am Samstag den 08.10.2022

mehr Infos

Weiterbildungen

Egal wo du deine Basisausbildung gemacht hast, wir bieten hier die Möglichkeit, deine Ausbildung aufzubauen, um eine 500h oder 640UE Aufbauausbildung zu vervollständigen. Auch wenn du einfach deinen Horizont erweitern, deinen Unterricht abwechslungsreicher gestalten und zielgerichteter aufbauen möchtest, findest du hier viele interessante Themen.

Zusätzliche Aus- und Weiterbildungen zu Yoga

Kontakt aufnehmen

Willst du ganz unverbindlich erst einmal Kontakt zu uns aufnehmen, nutze bitte das folgende Formular, wir melden uns umgehend bei dir. Für spezielle Fragen zu den einzelnen Ausbildungen oder Modulen sowie zur verbindlichen Anmeldung nutze bitte die nebenstehend verlinkten Formulare. Wir nutzen deine Daten ausschließlich für die genannten Zwecke. Weitere Infos entnimm bitte der Datenschutzerklärung.