Workshops

Hier findest du Workshops, die dir die Möglichkeit geben, tiefer in die verschiedenen Themen einzutauchen und unsere LehrerInnen kennen zu lernen.
Manche Workshops finden vor Ort statt, andere als Hybrid oder ganz online. Nähere Infos findest du in den jeweiligen Beschreibungen. WIr freuen uns auf deine Teilnahme. Wenn du Themenwünsche hast, lass sie uns gern wissen!

Ayurveda & Yoga für das Immunsystem

Die Gesundheit ist enorm wichtig, das wissen wir prinzipiell alle. Gerade jetzt. Doch meist lernen wir die wahre Bedeutung von Gesundheit erst dann wirklich zu schätzen, wenn wir bereits krank sind. Doch dazu muss es gar nicht kommen. Ayurveda und Yoga bieten glücklicherweise fundierte Methoden & Praktiken, die unser Immunsystem stärken und so eine enorm gesundheitsfördernde Wirkung besitzen.
In diesem Workshop wollen wir den Zusammenhang von Ernährung und ihrem Einfluss auf unser Immunsystem vertiefen. Dafür verknüpfen wir moderne wissenschaftliche Erkenntnisse aus dem Bereich Ernährung & der Darmforschung mit dem großen Erfahrungsschatz der Ayurvedamedizin. Jene unterscheidet sich nämlich in einem Punkt ganz wesentlich von der modernen Ernährungswissenschaft: sie geht viel individualisierter vor. “Was brauchst du?“ ist die zentrale Frage, die hier gestellt wird. Neben all diesem geballten Wissen, werden wir gemeinsam Yoga für eine gesunde Immunfunktion praktizieren. Lass dich überraschen!

Die Vorteile für dich auf einen Blick:
* Du erfährst ganz konkret, welche Maßnahmen du zur Stärkung deines Immunsystem ergreifen kannst und welche Nahrungsmittel du dafür gezielt verwenden kannst.
* Du erlernst aus der Vielfalt des Yoga Techniken, die dein Immunsystem stärken und dich gesund & vital durch den Rest des Winters begleiten.

Wann: 28. Feb 21, von 16 – 18 Uhr
Wo: online via zoom. Den Link erhältst du per Mail kurz vor Kursbeginn.
Für Wen: dieser Workshop ist für Alle geeignet, die Lust haben mehr für die eigene Gesundheit zu tun.
Bring auch gerne ganz gezielte Fragen mit in den Workshop. Es wird noch Zeit für Fragen & einen gemeinsamen Austausch geben.

Wir freuen uns auf Dich!
Sabrina & Katrin

Ausbildungen

Hier findest du die Infoseiten über die 200h Yogalehrer-Ausbildung, die Ausbildung zum Tuchyoga-Trainer und Kursleiterausbildungen zu Entspannungsmethoden und Meditation.

Die 200h Basisausbildung Yoga bildet die Grundlage für die Aufbauausbildung 300h+. Mehr Infos zu den einzelnen Aufbaumöglichkeiten sind unter Weiterbildungs-Module aufgelistet. 

Weiterbildungen

Egal wo du deine Basisausbildung gemacht hast, wir bieten hier die Möglichkeit, deine Ausbildung aufzubauen, um eine 500h oder 640UE Aufbauausbildung zu vervollständigen. Auch wenn du einfach deinen Horizont erweitern, deinen Unterricht abwechslungsreicher gestalten und zielgerichteter aufbauen möchtest, findest du hier viele interessante Themen.

Zusätzliche Aus- und Weiterbildungen zu Yoga

Kontakt aufnehmen

Willst du ganz unverbindlich erst einmal Kontakt zu uns aufnehmen, nutze bitte das folgende Formular, wir melden uns umgehend bei dir.

Für spezielle Fragen zu den einzelnen Ausbildungen oder Modulen sowie zur verbindlichen Anmeldung nutze bitte die nebenstehend verlinkten Formulare.

Wir nutzen deine Daten ausschließlich für die genannten Zwecke. Weitere Infos entnimm bitte der Datenschutzerklärung.